El tiempo - Tutiempo.net

Das Wetter in Orihuela / Torrevieja

Strände, die du jeden tag, das ganze Jahr lang genießen kannst

Die durchschnittliche Jahrestemperatur von Orihuela liegt bei 18,1 °C, mit einem Mittel von 10,6 °C im Winter und 26,2 °C im Sommer. In der Stadt Orihuela finden Sie Überreste von menschlichen Siedlungen aus der Kalksteinzeit und der El-Argar-Kultur, sowie aus der Endbronzezeit und der frühen Eisenzeit und aus der iberischen und römischen Kultur.

Orihuela bietet eine 16 km lange Küstenlinie mit kleinen Buchten und wunderschönen feinen Sandstränden und ist damit eines der beliebtesten Ausflugsziele für Touristen. Außerdem ist die Gegend ideal für Radfahrer - sowohl für Amateure als auch für Profis. Hier können Sie mit dem Fahrrad insgesamt 80 km auf 10 verschiedenen Routen zurücklegen.

Orihuela ist die Geburtsstadt von Miguel Hernández, einem der international bekanntesten spanischen Dichter und Dramatiker. Hier können Sie sowohl sein Geburtshaus, wie auch das Museum von Miguel Hernández besuchen.

El tiempo - Tutiempo.net
Puerto de Torrevieja

Denken Sie darüber nach, Orihuela / Torrevieja zu besuchen? Reservieren Sie Ihr Fahrzeug bei uns und kennen Sie es.

ONLINE BUCHEN

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.

ACEPTAR
Aviso de cookies

THE WEATHER IN ORIHUELA / TORREVIEJA

BEACHES TO BE ENJOYED ALL YEAR ROUND

The average annual temperature in Orihuela is 18.1 ºC, with an average temperature of 10.6 ºC in winter and 26.2 ºC in summer. Orihuela is a city where human settlements can be traced back from the Chalcolithic period (Copper Age), through the Argaric culture, the Late Bronze Age and the Iron Age to the Iberian and Roman cultures.

 

Orihuela has 16 km of magnificent fine golden sandy beaches and coves, which make it one of the most awarded tourist destinations in Spain. It’s also one of the most desirable places for cycling, whether amateur or professional, as it boasts 10 routes extending over 80 km.

 

Miguel Hernández, one of the most internationally celebrated Spanish poets and playwrights, was born in this city. You can visit both his birthplace and the house, now a museum, where poet lived with his family.